events 2013 (Beitrag erstellt am Juni 28, 2014)

2013 // St. Pölten // Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten

Im Sommer besuchten wir unsere Freunde von der Tagesheimstätte in St. Pölten. Diese Events dienen zum Networking und als Möglichkeit die Einrichtungen zu besichtigen und zu unterstützen. Hotkart nimmt diese Möglichkeiten sehr gerne immer wieder wahr.

2013 // Schladming // 11. Familientage von Special Olympics Österreich

Ein Jubiläum gab es bei den 11. Familientagen, denn Hotkart war zum 10. Mal dabei. Als Dank gab es von den Veranstaltern eine Überraschungstorte.
Am Weg nach Schladming traf sich Obmann Alexander Tischer mit der Grazer Vizebürgermeisterin Martina Schröck um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen. Resümierend sieht es für die Spiele 2017 auf jeden Fall sehr gut aus.

>Schladming

In Schladming selbst spielte leider der Wettergott nicht mit, heftiger Regen verhinderte ein Kartfahren im Freien. Aber bereits im Vorfeld sprach Alex Tischer mit den Planaibahnen über diese Möglichkeit, sie stellen ja für diesen Zweck das Planaistadion zur Verfügung. Kurzerhand wurde beschlossen dass das Kartfahren diesmal im Planai Parkhaus stattfindet und so drehte Hotkart im 4. Stock des Parkhauses seine Runden.

Da dies auch gut kommuniziert wurde, fanden alle Teilnehmer den Weg ins Parkhaus.
Der Tag verlief problemlos, unzählige Fotos wurden geschossen und unzählige Runden wurden gedreht. Erneut wurde Hotkart dabei von Rudi Stohl unterstützt, welcher es wirklich genoss wieder mit den Karts zu fahren, nachdem er ja letztes Jahr wegen seiner Handverletzung nur Zuseher war.

>Stohl 6 Aberer

Aber auch ein zweiter Prominenter gab uns heuer die Ehre. Leo Aberer, zu diesem Zeitpunkt Nummer 5 der Ö3 Charts kam auf einen Kurzbesuch vorbei.
Am Ende des Tages gab es wieder den großen Abschluss Event welcher dieses Mal auch als Feier 20 Jahre Special Olympics Österreich in dieser Rechtsform abgehalten wurde.

2013 // Kyjov // Besuch Domov Horizont

Ende August besuchte Hotkart wieder Domov Horizont, das Behindertenheim in Kyjov. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden wir herzlich empfangen, dieses Mal startete das Programm jedoch sofort mit der Squaredance Darbietung der Clienten. Danach ging es wieder zum Fussball, Hotkart verlor das Match nach 1:0 Führung noch mit 1:3.
Im anschließenden Bocciaturnier gewann die Mannschaft Hotkart-svk vor den 3 Teams von Domov Horizont und dem Team Hotkart-aut.

>Kyjov1

Schließlich wurde gegessen, geplaudert, das Heim besichtigt und bereits der Besuch für 2014 zugesagt, sowie zum diesjährigen Adventmarkt.

2013 // Siegmundsherberg // Räder Classic

Erstmals war Hotkart 2013 bei den RäderClassics in Siegmundsherberg dabei. Das ist ein 2-Tages-Event bei welchem alles was Räder hat vertreten ist. Herz des Events sind die 3 Museen von Siegmundsherberg, das Auto-, das Motorrad- und das Zugmuseum. Dazu gab es eBikes, Harleys, eine Panzershow, Helikopter Rundflüge und eben die Hotkart Doppelsitzer.

Auch wenn es stellenweise regnete kamen doch unzählige Kinder um mit Hotkart zu fahren und alle hatten sichtlich Spaß dabei.

 

Aktuell

Nationale Sommerspiele 2018
(Juni 12, 2018)

In Oberösterreich fanden die nationalen Sommerspiele von Special Olympics Österreich mit internationaler Beteiligung statt, Hotkart war dabei einer der Rahmenbewerbe.


Meine ersten SOÖ Familientage
(Oktober 1, 2017)

Beitrag von Sabrina Hota, sie war heuer zum ersten Mal bei den Familientagen Bestandteil des Teams Hotkart.


Familientage SOÖ 2017
(Oktober 1, 2017)

Wie jedes Jahr waren die Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming eine sehr emotionelle und beeindruckende Zeit.