kartfahren mit freunden // generali arena (Beitrag erstellt am Juni 28, 2014)

Zweisitzer_generali_arena.jpgDie Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts. 2 GoKarts standen bereit um Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein tolles Erlebnis zu schenken. Erstmals konnte ein derartiger Event in Wien organisiert werden.

bus_zelt_generali_arena.jpgLachende Gesichter, gute Laune, strahlende Augen, es lässt sich schwer beschreiben was jeder der Anwesenden deutlich sehen konnte.

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr waren die ersten Gruppen verschiedener Institutionen Vorort.
Einige der Besucher waren nicht zum ersten Mal Beifahrer in den Doppelsitzern, sie und ihre Begeisterung rissen die anderen mit, sodass die Karts über 3h ohne Pause im Einsatz waren. Schließlich fuhren auch alle jene die anfangs etwas ängstlich waren mehrmals mit und hatten ihren Spaß.
Neben unzähligen Institutionen kam auch die Wiener Bundeslandkoordinatoren von Special Olympics Österreich auf Besuch und waren ebenso begeistert wie die Teilnehmer.
Am späteren Nachmittag kamen dann auch noch Besucher der Wiener Austria um ein paar Runden zu drehen.
Schließlich war es für alle ein sehr gelungener Tag, geprägt von der Intensität und Emotion die diese Begegnungen so unvergleichlich machen.

Bilder

Aktuell

Nationale Sommerspiele 2018
(Juni 12, 2018)

In Oberösterreich fanden die nationalen Sommerspiele von Special Olympics Österreich mit internationaler Beteiligung statt, Hotkart war dabei einer der Rahmenbewerbe.


Meine ersten SOÖ Familientage
(Oktober 1, 2017)

Beitrag von Sabrina Hota, sie war heuer zum ersten Mal bei den Familientagen Bestandteil des Teams Hotkart.


Familientage SOÖ 2017
(Oktober 1, 2017)

Wie jedes Jahr waren die Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming eine sehr emotionelle und beeindruckende Zeit.