Ein besonderer Tag in Kyjov (Beitrag erstellt am September 30, 2014)

Zweisitzer_generali_arena.jpgAm 27. September besuchte eine Delegation von Hotkart das Behindertenheim Domov Horizont in Kyjov (cz). Auf dem Programm stand das jährliche Fußballspiel, Boccia, gemeinsames Mittagessen und eine Hausbesichtigung.

bus_zelt_generali_arena.jpgDas Match verlief über weite Strecken ausgeglichen. Am Ende setzte sich Domov Horizont mit 5:2 durch.Auch wenn das Match etwas ruppig endete, war die Stimmung bereits beim Boccia Turnier wieder hervorragend. Das Hotkartteam konnte sich, trotz einer Niederlage im ersten Match gegen 2 Teams gebildet aus Clienten des Heims und einem Team des Heimmanagements durchsetzen und gewann am Ende dieses Turnier.

Dabei lerne Hotkart auch den neuen Leiter des Heims kennen, der sich für die Zeit und die mitgebrachten Geschenke bedankte.

bus_zelt_generali_arena.jpgDann folgte ein gemeinsames Mittagessen und eine Heimführung. Am Ende wurde das Team noch vom neuen Leiter, gemeinsam mit seiner Heimleitung, in seinen Weinkeller in Muténice eingeladen. Dort gab es erneut Unmengen zu essen, guten Wein und ausgezeichneten Sturm. Muténice ist die Hochburg der, für seinen Wein berühmten, Region Morawa. In diesem kleinen Ort gibt es über 300 Weinproduzenten.

Mit der abschließenden Führung durch den Weinkeller mit der dazugehörigen Erklärung endete ein unglaublicher Tag, mit dem Versprechen zum Tag der Offenen Tür am 30.11. wieder zu kommen.

Bilder

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.