Familientage Special Olympics Österreich 2015 (Beitrag erstellt am September 10, 2015)

Zum 13.Mal fanden im September 2015 die Familientage von Special Olympics Österreich statt und zum mittlerweile 12. Mal waren die Doppelsitzer von Hotkart Bestandteil des Programmes.

Wie schon in den letzten Jahren wurden wir dabei von Rudi Stohl unterstützt. 

das Team

In diesem Jahr gab es allerdings eine Menge an Veranstaltungen parallel zu Hotkart. Bogenschießen, Naturrodelbahn, Reiten und anderes wurde den Teilnehmern in der Ramsau angeboten. Trotzdem fuhren die Doppelsitzer an diesem Tag ca. 250 Mal. Unzählige begeisterte Besucher sorgten wieder für jede Menge Stimmung und Emotionen, Autogramme wurden gewünscht, Fotos gemacht und auch fachgesimpelt. Rudi Stohl war dabei natürlich das größte Objekt der Begierde aber auch einige andere Hotkart'ler können sich schon über einige Fans freuen.

das Team

Wie schon in den letzten Jahren erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinem Bild darauf und genug Platz für Autogramme. Diese Urkunde wird dann zu Hause an die Wand gehängt oder auch in der Arbeit, Betreuungseinrichtung oder innerhlab der Freunde und Familie her gezeigt um zu erzählen was man erlebt hat.

das Team

Am Abend gab es dann noch die Abendveranstaltung mit dem offiziellen Ende der Familientage und dem abschließenden Tanz zur Musik von Mundwerk. Am Ende verabschiedeten sich die meisten Teilnehmer mit dem Hinweis sich schon auf's nächste Jahr zu freuen. Das gilt natürlich auch für uns. 

Fotos gibts hier.

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.