Besuch Tagesstätte St.Pölten (Beitrag erstellt am April 8, 2017)

Seit 14 Jahrn sind Hotkart und die Tagesheimstätte in St. Pölten befreundet. Entstanden ist diese Freundschaft bei den Familientagen in St. Pölten. Seither nutzt Hotkart jede sich bietende Gelegenheit um seine Freunde zu besuchen. Eine davon war der Ostermarkt 2017 und natürlich verbrachten wir den Tag in St. Pölten, spielten Glücksrad, tauschten Neuigkeiten aus und entspannten bei Kaffee und Kuchen.

Eine der Neuigkeiten war dass die Institution umbenennt wurde, seit kurzer Zeit heißt es "Tagesstätte für Behinderte". Netürlich trafen wir auch wieder einige der Leute die wir schon seit 14 Jahren kennen, Betreuer und Clienten aber auch Ex-Clienten die uns von ihren Jobs ausserhalb der Tagesstätte erzählten, von ihrem Leben und dass sie sich jetzt Urlaub nehmen müssen um z.B. an Veranstaltungen von Special Olympics teilnehmen zu können.

Es war wieder ein sehr angenehmerBesuch und wir verabschiedeten uns mit dem Ziel dieses Jahr einmal außer der Reihe vorbei zu kommen um ohne Repräsenationsverpflichtungen zu Ostern oder Weihnachten Zeit zu verbringen.

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.